dass wir, die wir uns für normale berufstätige Steuer zahlende Bürger hielten, uns seit 50 Jahren in den Schlüsselpositionen in den Bereichen Kunst, Kultur, Medien und Politik befanden! Und dort haben wir die bürgerliche Mehrheit in Deutschland durch eine linke Meinungsvorherrschaft dominiert ! Wow!
Wir, das sind offenbar jene, die kurz nach dem Ende des Kriegs geboren wurden und dann als Studenten - so wie z.B. unser Tierarzt im Ort (Schlüsselposition! ) - gegen den Vietnamkrieg, den Paragrafen 218, gegen Atomkraftwerke auf die Straße gingen und die Nazi-Vergangenheit ihrer Professoren nicht einfach vergessen wollten. Und die damals auch Franz Josef Strauß nicht für einen "lupenreinen Demokraten" hielten, und die später, zwar fest auf dem Boden des Grundgesetzes, dennoch ihre sozialistische Klamottenkiste nie ganz entsorgt haben.
Die wichtigsten Sprecher dieses Protestes waren manchmal noch ein paar Jährchen älter und hatten seit Luftschutzkeller bei Mama auf dem Schoß ein "Nie wieder Krieg" unmittelbar in den Knochen.
Und diese Herrschaften, mittlerweile locker jenseits der 70, seit Jahren aus dem Berufsleben und evtl. Schlüsselpositionen geschieden, führen als selbst ernannte Volkserzieher vom Pflegeheim aus immer noch den ideologischen Feldzug gegen das Bürgertum ! Und lenken unser Land mit ihren Rollatoren nach links in den Abgrund!
Und das Beste: Die haben sogar mal irgendwann eine linke Revolution gemacht - okay, wir selber haben davon nichts gemerkt, aber wenn der gute Herr D. uns das sagt...
Enttäuscht wären wir jetzt nur, wenn er mit diesen 68ern, "links-rot-grün versifft" (Zit. Jörg Meuthen, AfD, 2016) gar nicht uns gemeint hätte, sondern z.B. die 1968 Geborenen! Oder die in diesem Jahr Konfirmierten (Angela M.s Konfirmation war aber 1967!), oder...
solches wäre ja bei dem reduzierten Geschichtsverständnis mancher seiner Parteigänger nicht gänzlich auszuschließen.

"Halten Sie den Mund! Sie senken den Intelligenzquotienten der ganzen Straße!" blafft der arrogante Held meiner Lieblingsserie einen inkompetenten Ermittler an. Ob man das auch zu Herrn D., seine Partei betreffend, sagen könnte? Oder gibt es da nicht mehr viel zu senken bei dem unterirdischen Unternehmen der CSU, von der AfD populistische Rhetorik mit alternativen Fakten zu lernen?

Lesenswert dazu:

https://www.stern.de/politik/alexander-dobrindt-bricht-in-panik-aus---ein-kommentar-7810520.html


Freunde, auch wenn ihr euch durch die Verluste der Zeit, durch Krebs, Herztod, Parkinson, Demenz in unseren Reihen und nicht zuletzt den weltweiten Rechtsruck manchmal müde und entmutigt fühlt: Ärgert euch nicht über wahltaktischen Rotzbubenschmäh, sondern hört die positive Botschaft von unerwarteter Seite:
Da wir jetzt in einer konservativen Revolution bekämpft werden müssen, heißt das, wir sind immer noch gefährlich!
Das heißt: wir sind keine traurigen Bettvorleger, sondern beißkräftige Tiger - die Wertvolleres zu verteidigen haben als einen Sitz im Bundestag.
Also: Zahnprothesen raus aus dem Glasl !
Dobrindt, danke - wir kommen!